Basic Framework: 0.1 Alpha 2

10 Sep
10. September 2011

Moin. Matze und ich haben ein wenig weiter an Basic Framework geschraubt. Wir haben einige Bugs ausgebügelt, jQuery importiert und ein kleines Rechtssytem geschrieben. Letzteres sollte – wie immer – eine einfache Funktionsweise haben. In der Funktion checkLogin(), welche zur Prüfung des Benutzerstatus da ist (eingeloggt/nicht eingeloggt), kann man nun einen zweiten Paramenter angeben, mit erweiten rechnen. Die Bezeichnungen der Rechte kann man frei wählen.

Beispiel: Der Benutzer muss eingeloggt sein und benötigt das Rechte “z9″ und “leader”.

Nur wenn der Benutzer die erforderlichen Rechte hat, kann er die bestimmte Seite aufrufen. Damit lässt sich später auch ein Backend mit mehreren Benutzern leicht realisieren. Des Weiteren sind Erweiterungen in diesem mit nur eine Zeile Code auf benötigten Rechte abzustimmen.

Damit sind wir bei Version 0.1 Alpha 2 angekommen. Diese umfasst 1691 Zeilen. Davon sind 1006 Zeilen Code, 458 Leerzeilen und 227 Zeilen Kommentare. Also durchschnittlich alle ~7,4 Zeilen ein Kommentar, was die Übersichtlichkeit zur Weiterentwicklung wahren dürfte.

Auf Basis dieser Version werde ich nun anfangen das Projekt SimplySend zu realisieren. Mein Freund, Kollege und Designer David hat bereits das Design gemacht – nur die Ausfeilung des Content-Designs fehlt noch. Wenn alles knappt, müssten wir bereits in 1-2 Wochen sichtbare Ergebnisse präsentieren. Ich werde weiter berichten 😉

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018