Vokabeltrainer: Woche 1

23 Okt
23. Oktober 2011

Letze Woche Sonntag ist der Startschuss für die Entwicklung des Vokabeltrainers gefallen. In der ersten Projektwoche konnten Matze und ich schulisch bedingt leider nicht so viel entwickeln. Ganz abgesehen davon, dass ich mir nun auch noch einen Schnupfen eingefangen habe.

Wir haben jedoch ein Repository bei Github eingerichtet, um im Team arbeiten zu können. Des Weiteren sind wir noch einmal die im Vorhinein bereits aufgestellte Mindmap durchgegangen, um fehlende und unschlüssige Funktionen zu finden. Wir haben uns entschieden mit dem Bereich “Social” anzufangen, da dieser die Basis zum späteren Finden von Freunden für eine Gruppe darstellt. Dazu haben wir uns einige soziale Netzwerke angesehen und haben geschaut was man besser machen könnte. Stichwort: intuitive Bedingung (wichtiger Punkt bei Gamification).

Mal sehen ob wir nächste Woche mehr schaffen 😉

So long

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018