Vokabeltrainer: Woch 8 & 9

19 Dez
19. Dezember 2011

Vorletzte Woche gab’s keinen Beitrag zum Vokabeltrainer. Wieso? Sowohl Matze als auch ich waren schulisch und mit dem alljährlichen Weihnachtsstress gut eingebunden. Das gleiche Bild tat sich leider auch letzte Woche auf. Daher gibt es leider nur zwei kleine Erneuerungen die wir euch präsentieren können:

 

Profilbild Uploader
Wir hatten bereits in den vergangenen Wochen schöne Profilbilder in dem Script. Jedoch fehlte bislang eine Funktion um diese hochzuladen. Das PHP hab‘ ich bereits in der Woche 7 geschrieben. Dies hat Matze nun schön in AJAX umgesetzt.

Datenanhänge in Nachrichten
Wenn ihr Nachrichten austauscht, möchtet ihr wahrscheinlich auch mal ein Bild, ein Word Dokument oder dergleichen einander zusenden. Dies hat Matze nun umgesetzt. Die gleiche Funktion soll auch noch im Chat folgen.

 

Da auch diese Woche bei uns nicht anders aussieht, haben wir uns dazu entschlossen, eine Pausen-Woche im Projekt einzulegen. Das bedeutet, dass erst ab dem 25. oder 26. Dezember wieder weiter gearbeitet werden. Daraus ergibt sich, dass wir im Jahr 2011 gesamt 10 Projektwochen haben werden. Hoffen wir, dass das Projekt in genau so vielen Wochen in Jahr 2012 in die geschlossene Betaphase starten kann.

In diesen Sinne: Einen guten Start in die letzte Weihnachts-Stress-Woche 😉

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018