Vokabeltrainer: Woche 14

22 Feb
22. Februar 2012

Nachdem in der vorvergangenen Woche die Motivation zum Weiterentwickeln am Vokabeltrainer fehlte – nach den vorgangenen stressigen Schulwochen ja auch nicht wunderlich – entwickelten wir letzte Woche weiter.

Nachrichten und Chat
Neben dem Schreiben von Text wird es in unserem Nachrichten-System auch möglich sein. Dateien anzuhängen. Matze hat diese Möglichkeit in der vergangenen Woche von neuen Nachrichten auf Antworten auf Nachrichten ausgeweitet und möchte xx die Funktion diese Woche auch in den Chat einbringen.

Tooltip
Des Weiteren hat Matze die Tooltipps überarbeiten. Dies sind kleine Erklärungen die eingeblendet werden, wenn man über ein beschriebenes Objekt fährt.

Fehler in Vokabeln melden
Endlich habe ich diesen Punkt fertig geschrieben. Mit rund 2.200 Zeilen dürfte dieser Bereich einer der bislang größten im ganzen Vokabeltrainer sein. Von Änderungen an einer Vokabel, über das Löschen einzelner Wörter bis hin zum Hinzufügen von z.B. Synonymen ist alles möglich. Die Änderungen werden dann am News About der Gruppe zur Abstimmung gestellt. Wenn die Mitglieder der Gruppe die Änderung bestätigen wird die Änderung übernommen und der Melder bekommt Punkte gutgeschrieben.

Vokabeln eintragen
Im Bezug auf Vokabeln hat Matze meine Vorarbeit zum Eintragen von Vokabeln verwertet und das Eintragen von Vokabeln fast fertiggestellt. Diese Woche kommen dann alle anderen bislang vorgearbeiteten Bereiche der Vokabeln zur Verarbeitung dran, sodass man am Ende dieser Woche hoffentlich Vokabeln lernen kann 🙂

Algorithmus zum Erstellen von Übungen
Ich habe das letzte Wochenende damit verbracht einen Algorithmus zum Erstellen von Übungen zu coden. Dabei kann der Benutzer wählen, ob er irgendwelche Vokabeln der Gruppe lernen möchte oder nur aus bestimmten Vokabellisten. Ebenso kann xxx er entscheiden, wie viele Vokabeln er lernen möchte. Diese Angaben werden dann mit den zu lernenden Vokabeln verglichen und draus eine möglichst motivierende Aufgabe erstellt.

Soviel zur vergangenen Woche. Auf das diese Woche produktiv wird 😉

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018