Vokabeltrainer: Woche 15

01 Mrz
1. März 2012

Die Woche ist so viel los, dass ich weder am Montag, noch am Dienstag, geschweige denn am Mittwoch zum Schreiben des Wochenberichts über den Vokabeltrainer kam. Wobei wir letzte Woche – Ferien – doch gar nicht so unproduktiv waren 😉

 

Registrieren
Matze hat sich letzte Woche einmal das Registrierformular vorgeknöpft. Bei der Registrierung muss nun der Vor- und Nachname, die eMail Adresse, ein Passwort und das Geschlecht angegeben werden. Damit beschränken wir uns wieder einmal auf die nötigsten Daten, da wir ja keine Datenkralle werden möchten 😉

Dateianhänge im Chat
Die Überschrift dieses Absatzes beschreibt eigentlich schon die Funktion, die wir bereits letzte Woche angekündigt haben. Man kann nun nicht nur bei Nachrichten, sondern auch im Chat Anhänge mitsenden. Da wir bislang noch kein Hash-Link-System implantiert haben, wird, wenn man gerade eine Datei hochlädt und die Seite wechseln möchte, eine Warnung angezeigt, dass der Upload womöglich abgeborochen wird.

Vokabeln lernen
Ich habe letzte Woche mit dem eigentlichen Lernen von Vokabeln angefangen und wollte es eigentlich auch am Samstag fertig bringen. Doch das Wochenende war gut verplant (u.a. ACTA-Demo:Munich). Dementsprechend kann man Vokabeln schon eingeben, sie werden aber noch nicht vollständig korrigiert.

 

Und ne Menge Kleinigkeiten, wie beispielsweise das Entfernen der Schulen aus der Suche oder eine Benachrichtigung, wenn eine Freundschaftsanfrage angenommen wurde. Und natürlich viele Bufixes 😀

Was nicht unerwähnt bleiben soll, ist dass David mit dem Design angefangen hat. Ich sag’s euch, es sieht hammermäßig aus. Dieses werden wir aber erst zum Release der Seite veröffentlichen, der ursprünglich bereits am 15.02.2012 sein sollte. Das wird sich aber noch ein wenig verzögern. Derzeit möchte ich keine Prognose abgeben, da hier und da immer wieder Funktionen kommen, die wir noch umsetzten möchten und noch ein paar, die von Anfang an geplant sind und auf ihr Umsetzung warten.

 

Diese Woche darf man nicht ganz so viel erwarten, da – wie bereits oben angekündigt – die Woche recht stressig ist. Mein Ziel ist es, diese Woche das Vokabellernen fertig zu bekommen und ein paar Bugfixes zu machen. Matze wird vermutlich mit Schulbeginn auch wieder weniger machen können.

So long

 

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018