Sprache wandelt sich. Doch wie weit geht sie dabei?

16 Apr
16. April 2012

Sprache war schon seit Anno Dato etwas sehr Variables, welches sich rasend schnell ändert. Bücher aus dem 18. Jahrundert kann ich kaum mehr verstehen. Doch wie wird die Sprache sein, wenn wir – die Jugend von heute – einmal selbst alte Menschen sind? Wird man dann ein „Noob“ sein, wenn man nicht im Facebook von morgen ist? Unter dem Titel Sprache in der Zukunft: wie das Internet verändert fand ich in Cashys Blog ein Video, welches ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich hoffe jedoch, dass unsere Gesellschaft in ein paar Jahren nicht so ist, wie das Video sie zeigt 😉

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
1 antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] die Form, in der sie übertragen wird. Wie sich Sprache in einigen Jahrzehnten wandeln könnte, zeigte Sebstian23 bereits in einem recht amüsanten Video. Doch auf das Hier und Jetzt bezogen hat sich die […]

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018