Ein Name. Ein Ort. Ein Ausflug. Karres.

20 Aug
20. August 2012

Wie der Titel dieses Beitrags schon sagt, dreht sich heute alles um Karres. Nicht mich, den Karres, sondern um den Ort Karres, in Österreich. Joa, es gibt trotz einem solch ungewöhnlichen Nachnamen wie dem meinen einen gleichnamigen Ort. So fuhr ich vorgestern mit meinem Vater zusammen nach Karres.

Karres-Tour 1

Wir fuhren in Landsberg am Lech los. Wie man sehen kann war es ein klein wenig neblig. Mein Vater meinte noch, dass sich dieser in ein paar Kilometer verzogen hätte. Aber was soll man sagen. Sieht selbst…

Karres-Tour 2

Karres-Tour 4Doch nach einiger Zeit riss der Neben dann doch auf. Auf dem weg kamen wir am Tegelberg vorbei, wo am Straßenrand eine kleine Kirche stand, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Karres-Tour 3

Karres-Tour 5Wir fuhren weiter und machten am Lechfall nahe Füssen einen Stop. Ein, wie ich finde, kleiner, angelegter Wasserfall an dem doch sehr viele Touristen waren. So fuhren eine Bergstraße hinauf auf das Hahntennjoch, um dort den Ausblick zu genießen…

Karres-Tour 6

Und dann waren wir kurz davor. Vor Karres. Doch wir irreten einige Minuten rum, bis wir das Navigationssystem im Auto einschalteten, was uns dann an diesen Schild brachte:

Karres-Tour 7

Karres-Tour 8Eine Frage gab es dabei nicht. Denn wir fuhren eine Kurve weiter und da lag das Ortsschild von Karres vor uns. Zugegebener weise, ist Karres mit ca. 600 Einwohnern nicht gerade groß und daher dreht sich das ganze Dorf, wie in kleineren Gemeinden noch immer üblich, um die Kirche. Daher in folgendem noch ein paar Bilder von der Kirche und der direkt daneben stehenden Feuerwehr. Wir verabschiedeten uns jedoch recht schnell wieder von Karres, denn viel gab es dort ja nicht 😉

Karres-Tour 9

Karres-Tour 11

Karres-Tour 14

Karres-Tour 15

Karres-Tour 16

Alle Bilder findet ihr wie immer bei Flicker. Diesmal jedoch ein Album für die „dokumentarischen“ Bilder und einmal die Bilder, welche ich gelungen fand.

Dokumentar-Bilder: http://www.flickr.com/photos/jankarres/sets/72157631162328946/
Schöne-Bilder: http://www.flickr.com/photos/jankarres/sets/72157631162350822/

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018