Voocler: The last few weeks

10 Okt
10. Oktober 2012

Nach ein paar Wochen Stille melde ich mich auch mal wieder zum Projekt Voocler zu Wort. In den vergangenen Wochen seit meines letzten Blogbeitrags tröpfelt die Entwicklung lediglich dahin, da wir zum Schulbeginn wieder mehr private Termine haben und in der der zehnten Klasse doch ganz schön Stoff rein gehauen wird.

In den letzten Wochen arbeitete Matze weiter an Bugs und ich gestaltete eine Animation fürs Lernen und strukturierte den Lernbereich insoweit um, dass es drei Kategorien zum Lernen gibt. Vokabellisten, welche man sich lediglich ansehen kann; Vokabelnübungen, in denen Vokabeln verdeckt sind und bei einem Klick umgedreht werden; und zu guter Letzt gibt es noch Vokabelnabfragen, in dem das System bspw. das deutsche oder das englische Wort vorgibt und ebenso die Übersetzung – wie auch, wenn vorhanden, ein Opposite, Synonyme und die irregulären Verben abgefragt werden. Jedoch sind die von mir genannten Änderungen jeweils separat, sodass sie noch ineinander gearbeitet werden müssen.

Schlussendlich haben wir unser Ziel, zum bayrischen Schulstart live zu gehen, verfehlt. In den nächsten Wochen versuchen wir, soweit es unsere Zeit zulässt, an dem Projekt weiter zu arbeiten. Eine Prognose für den nächsten Termin möchte ich momentan jedoch nicht abgeben 😉

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2017