Voocler: Neuigkeiten vom Oktober und November

02 Dez
2. Dezember 2012

Lang gabs nichts mehr zu Voocler hier zu lesen. Das hing einerseits damit zusammen, dass auf Grund des „schulischen Großkampfes“ weniger Zeit für Voocler über blieb, als auch daran, dass es nicht gerade interessant ist über Bugfixes und Ansätzen von Formeln zur Berechnung von Statistiken o. ä. zu berichten.

Doch in den letzten Tagen und Wochen schafften wir nicht nur Bugs aus dem Weg, sondern stellten einige Verknüpfungen zwischen verschiedenen Teilen des Vokabeltrainers her, sodass die Social Funktionen mehr in die des Tranings eingreifen – und umgekehrt. Beispielsweise stellten wir das Dashboard für den Trainingsbereich fertig oder schafften ein System zur Berechnung von Erfolgen.

Wie ich in den letzten Tagen auf Twitter auch schon schrieb, befinden wir uns auf der Zielgeraden zum Release der ersten Beta-Phase. Es fehlen lediglich noch zwei Funktionalitäten und ein paar Icons. Nicht vergessen werden sollte auch noch Matzes Liste mit ein paar Bugs, die noch gefixt werden müssen. Wir streben momentan an, im Januar oder Februar 2013 zu starten. Die erste Beta-Phase wird jedoch lediglich ausgewählten Gruppen zugänglich sein. In dieser Phase möchten wir das System ausreifen und Ideen wie auch Verbesserungsvorschläge von den Nutzern der ersten Stunde umsetzen. Geplant ist, dass die zweite Beta-Phase mit erweiterten Funktionsumfang im zweiten Quartal 2013 starten, in der mehr Leute Zugang zu Voocler erhalten, es sich jedoch noch immer um eine geschlossene Beta-Phase handelt. Erst in der dritten und letzten Beta-Phase ist geplant, dass Voocler für jeden zugänglich ist.

In diesem Sinne werden wir die kommenden Wochen nutzen und uns hier zukünftig einmal im Monat melden.

So long.

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2017