Neues Kamera – Neue Bilder – Und Videos

15 Feb
15. Februar 2013

Nach Längerem gibts heute von mir auch mal wieder was fotografisches. Wie ich selbst gerade beim Upload der Bilder festgestellt habe, stammen meine letzten Bilder aus dem Oktober 2012. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, da ich eine Idee für ein Video-Projekt im Sommer habe und deshalb anfing, mich technisch auszustatten. Bislang hatte ich eine Sony Alpha 55 mit einem Tamron AF 18-270mm f3.5-6.3 Di II PZD. Diejenigen unter euch, die sich mit dem Thema schon mal beschäftigt haben wissen wahrscheinlich, dass sich beide Dinger nicht wirklich zum Filmen eigenen. Insbesondere da sich die Sony Alpha 55 nach etwa 9 min. Aufnahme (Steadyshot on) wegen Überhitzung abschaltet.

Also informierte ich mich im Dezember und Januar über die technischen Möglichkeiten, die ich im Verhältnis zu meinen finanziellen Möglichkeiten habe. Schlussendlich kam ich bei der Sony Alpha 65 mit einem Sigma 70mm F2,8 EX DG Makro und einem Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC Macro an, welche ich nun mein Eigen nennen darf.

Die drei Sample-Fotos von oben sind, wie immer, in voller Größe auf Flickr unter http://www.flickr.com/photos/jankarres/sets/72157632773816098/ zu finden.

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018