Was bist du: Geek oder Nerd?

22 Apr
22. April 2013

Seit Langem fand ich mal wieder eine Infografik, die ich unbedingt hier im Blog festhalten wollte. Ich programmiere und designe Webseiten und Webanwendungen ja aus Leidenschaft seit ein paar Jahren und habe entsprechend auf dem Gebiet etwas Wissen angesammelt. Jedoch nicht nur in diesen ganz speziellen Bereichen, da mich fast jeder Bereich im Bezug auf Technik interessiert, wodurch ich auf viele Fragen eine Lösung weiß. Wenn ein normaler Konsument, sprich Freunde, Klassenkameraden und dergleichen, eine, für mich einfache, Standard-Frage haben, gibt es kaum eine Situation, in der ich keinen Lösungsansatz für das Problem im Kopf habe.

Und wenn man so etwas (noch) nicht beruflich macht, wird das, so würde ich zumindest behaupten, in der gesellschaftlich als nicht ganz normal gesehen. Folglich bekommt man Wörter wie Nerd zugewiesen. Was diese konkret bedeuten, wissen aber meines Erachtens nach nicht all zu viele, die diese Wörter aber verwenden. Auch ich wusste bis vor ein paar Tagen nicht, was der Unterschied eines Geeks und eines Nerds ist. Darüber gab mir aber die folgende Infografik auf amüsante Art und Weise Aufschluss.

Wo ich mich einordnen würde? Mehr zu den Geeks – nur das mit dem Apfel im Rucksack stimmt nicht, denn dort schlummern Android, Linux und Windows Systeme 😉 wobei ich glaube, dass man nicht unbedingt eine Bezeichnung braucht, nur weil man auf einem Gebiet etwas mehr Wissen gesammelt hat.

Geek vs Nerd
Courtesy of: Infographic Journal

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
2 Antworten
  1. Julian says:

    Rechtschreibkorrektur 🙂
    weiß statt weis
    normal wird klein geschrieben 🙂

    Und danke für die Grafik 🙂

    Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018