2 Jahre JanKarres.de als Blog

24 Aug
24. August 2013

Auf den Tag genau ist es nun zwei Jahre her. Vor zwei Jahren war der Tag, als ich unter der Domain byBlog.eu meinen ersten Blogbeitrag verfasst habe, welcher schnell auf JanKarres.de wanderte. Im ersten Jahr bloggte ich vor mich hin und hatte im Juli 2012 422 Besuche und 232 eindeutige Besucher im Blog. Nach diesem Jahr sieht das Ganze etwas anders aus. Juli 2013: 15.483 Besuche und 9.766 eindeutige Besucher.

Besucher Statistik Juli 2012 bis Juli 2013

Dieser kleine Aufschwung kam dadurch zustande, dass ich mir Anfang August 2012 den Raspberry Pi kaufte und anfing über diesen zahlreiche Artikel zu schreiben. Inzwischen sind es 42 Stück und meiner Recherche nach, sollte ich damit auch unter den Blogs sein, die am meisten Raspberry Pi Artikel in deutscher Sprache verfasst haben. Ganz nebenbei bemerkt: Wenn man in Google nach „Jan Karres“ sucht, schlägt Google „raspberry pi“ als Ergänzung vor.

Leute lernte ich, im Gegensatz zum ersten Jahr, einige über meinen Blog kennen. Und auch Leute, die ich über das Netz kenne, fanden meinen Blog zufällig, da sie sich einen Raspberry Pi kauften. Auch kam ein Kontakt über die Raspberry Pi Artikel zustande, mit dem ich nun seit bestimmt einem halben Jahr regelmäßig schreibe.

Eines änderte sich im vergangenen Jahr auch noch definitiv: Das Bloggen ist aus meinem Alltag kaum noch wegzudenken (118 Artikel im vergangenen Jahr). Es ist einfach ein Bestandteil, wie die E-Mail zu lesen. Aber er macht wesentlich mehr Spaß, als manch eine Spam Mail zu sichten 😉

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei meinem Vater und insbesondere bei Elias bedanken, die mir alle meine Artikel auf Rechtschreibung und Grammatik hin korrigieren, sodass ihr immer relativ fehlerfreie Beiträge lesen könnt.

Und nachdem mir nun nichts mehr sinnvolles einfällt, was man an dieser Stelle noch weiter erzählen könnte: Auf ein gutes drittes Jahr – vielleicht mit noch mehr Lesern.

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
1 antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] genau drei Jahre her, da veröffentlichte ich in diesem Blog den ersten Artikel. Während ich mich vor einem Jahr bereits über deutlich mehr Besucher freute, sind es im vergangenen Jahr hier noch einmal ganz andere […]

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018