Raspberry Pi: Fragen und Antworten auf StackExchange

29 Aug
29. August 2013

Wenn man eine Frage hat, findet man im Internet meist bereits eine passende Antwort. Wenn dies mal nicht der Fall ist gibt es diverse Portale, auf denen man seine Fragen stellen kann. Zum einen natürlich die klassischen Foren, in denen aber, so zumindest meine persönliche Erfahrung, sehr oft Trolle unterwegs sind und ein teils nicht ganz so toller Umgangston herrscht. Stichwort zu dumm sein zum Suchen und so.

Seit einigen Jahren gibt es neben den Foren aber auch spezielle Fragen und Antworten Seiten, die zwar Ähnlichkeiten zu Foren aufweisen, jedoch keine elendigen Textverläufe entstehen, in denen irgendwo die Antwort steht, sondern auf denen die beste Antwort auf eine Frage gekürt wird. Bekanntestes Beispiel für Fragen aller Art ist GuteFrage.net.

Wenn es um technische Fragen geht, insbesondere für jegliche Programmier- und Skriptsprachen, ist Stackoverflow von Stackexchange erste Sahne. Auch bzgl. der Communityaktivität und damit der Geschwindigkeit, in der man sein Problem gelöst bekommt.

Und nachdem dieser Beitrag ja über den Raspberry Pi geht, wie soll es auch anders sein, wollte ich euch darauf hinweisen, dass es nun auch eine Stackexchange Page für Raspberry Pi Fragen gibt. Und trotzdem es diese Q&A Kategorie noch nicht besonders lange gibt, ist die Aktivität in dieser erstaunlich.

Einzige beiden Voraussetzungen um eine Frage zu posten oder anderen zu helfen ist der englischen Sprache mächtig zu sein und sich ein Account bei Stackoverflow zu erstellen. Aber Ersteres sollte ja auf die meisten von uns zutreffen, da im Linux Bereich ja fast alles Englisch ist 😉

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2018