Domain-Weltkarte: Wozu gehört welche Domainendung?

21 Sep
21. September 2013

Das Netz ist groß und wächst auch noch immer rasant. Man findet diverse Seiten mit verschiedensten Domainendungen. Also .de, .at, .me und dergleichen. Doch hast du dich schon einmal gefragt, welche Endung zu welchen Ländern gehören? Okay, bei .de und .at ist es noch leicht, aber wenn man auf .bd stößt, könnte ich mir vorstellen, dass die meisten von euch nicht mehr wissen zu welchem Land diese Endung gehört. In dem Fall wäre Bangladesch im übrigen richtig.

Den Jungs und Mädels von Checkdomain.de ging es wohl genauso, sodass sie eine Karte mit möglichst allen Domainendungen entworfen haben, die ganz neben bei, zumindest in meinen Augen, noch echt gut aussieht. Das ganze gibts als Poster käuflich zu erwerben für 27€, wovon 10€ an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet werden.

Wie ich finde eine super Aktion mit guten Informationsgehalt. Die Frage ist, ob man so etwas zuhause rumhängen haben möchte. Mir persönlich reicht es, wenn ichs mir online ansehen kann 😉

Wenn von euch jedoch jemand die Karte bestellen möchte, kann man dies auf der Aktionsseite von Checkdomain.de machen!

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
0 Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2017