Wie wird der Raspberry Pi hergestellt?

14 Sep
14. September 2013

Viele von euch werden einen oder gar mehrere Raspberry Pis zuhause haben. Und diejenigen, die den Raspberry Pi nicht erst seit gestern haben, wissen auch, dass es anfänglich zu langen Lieferzeiten kam. Schlussendlich konnte die Raspberry Pi Foundation ein Werk von Sony nutzen, um die Produktion auf inzwischen 11.000 Raspberry Pis pro Tag auszuweiten.

Doch wie wird ein Raspberry Pi eigentlich produziert? Rein maschinell um den Preis gering zu halten? Nicht wirklich. Da steckt einiges an Handarbeit drinnen. ElectronicsWeekly.com hat vor ein paar Tagen ein sechseinhalb minütiges Video über die Produktion des Raspberry Pis im Sony-Werk veröffentlicht. Für jeden Raspberry Pi Fan auf jeden Fall empfehlenswert!

Dir hat der Artikel gefallen?
Teile ihn mit deinen Freunden!
2 Antworten
  1. Werner says:

    Interessant wieviel in dem Werk noch mit Handarbeit gemacht wird… würd gerne wissen was die dort an Ausschuss haben. Aber cool, dass die auch getestetwerden vorm einpacken, das hätte ich nicht gedacht.

    Antworten

Antworten

Kommentar verfassen

JanKarres.de © 2007-2017